RuV_100Jahre_Kunden4

    Nicht-allein-Momente.

    Wir sind für unsere Kunden da. Erfahren Sie mehr über die Erlebnisse unserer Kunden als Teil einer starken Gemeinschaft.

    100 Jahre R+V wären ohne unsere lang­jährigen Kunden nicht möglich.

    Sammlung von Daten und Fakten zur R+V: Älteste Renternerin ist 104 Jahre jung. 3 Mio. Beratungen leistet der Außendienst pro Jahr. Die bisherlängste Rentenbezugsdauer ist 74 Jahre. Tief Bernd sorgte 2021 mit mehr als 66 Mio EUR für den größten Schaden aus Naturgefahren. 8,6 Mrd. Euro betragen die jährlichen Zahlungen für Versicherungsfälle. 49.173 Elektroautos sind bei der R+V versichert.
    Für Mitglider Plus Kunden in 2022: Mehr als 10 Mio. EUR Cashback.
    Unsere älteste Rentnerin ist 105 Jahre jung. Geboren am 3. April 1917.

    3 Mio. Beratungen leistet unser Außendienst pro Jahr.

    Tief bernd sorgte 2021 für den größen Schaden aus Naturgefahren. > 660 Mio. EUR Schadenaufwand.

    Die bisher längste Rentenbezugsdauer ist 74 Jahre.

    8,6 Mrd. Euro jährliche Zahlungen für Versicherungsfälle (durchschnittlich im Zeitraum 2016-2020 ohne Rückstellungen).

    49.173 Elektroautos sind bei uns versichert (Stand 01.01.2022)

    Winzergenossenschaft im Ahrtal.

    Die Flutkatastrophe im Juli 2021 richtete im Ahrtal einen Schaden an, den man sich nur schwer vorstellen kann. Die Narben, welche die Verluste in den Seelen hinterließen, werden bei den Anwohnern noch lange schmerzen. Wir haben die Winzergenossenschaft im Ahrtal einige Monate nach der Katastrophe besucht und mit deren Vorstandsvorsitzenden Matthias Baltes gesprochen.

     

    Die R+V Versicherung war aber nicht nur für ihre vielen Kunden wie z. B. Matthias Baltes da. Zusammen mit der R+V STIFTUNG haben wir die Spendenaktion „Wir helfen den Helfern“ ins Leben gerufen, an der sich alle R+V-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter beteiligen konnten. Der R+V-Vorstand verdoppelte jeden gespendeten Euro, sodass insgesamt 508.000 Euro gesammelt wurden. Diese kamen den Organisationen zugute, die den Menschen vor Ort zur Seite standen, vom Technischen Hilfswerk über den Malteser Hilfsdienst bis hin zu den Feuerwehren vor Ort.

    Außerdem riefen einige R+V-Mitarbeitende die Aktion „#SolidAHRität – Du bist nicht allein“ ins Leben. Gemeinsam fuhren R+V-Kolleginnen und Kollegen mit gecharterten Bussen mehrmals in den Weinort Dernau um vor Ort selbst mit anzupacken. Die R+V finanzierte die Busse und spendete außerdem 250 Euro je Teilnehmer an Hilfsorganisationen.

    Hilfe in letzter Sekunde

    Kundenzitat "Alle mussten blitzschnell reagieren, damit unser Pony überlebt."

    „Unsere Tochter Resi hat zwei Ponys. Mit beiden waren wir auf einem Reitturnier, als der Super-Gau passierte. Smilla, ihr Herzenspony, brach mit einer schweren Kolik zusammen und musste sofort in eine Tierklinik. Hier dann die bittere Botschaft: Not-OP, sonst stirbt das Tier.“

    Thilo Hildebrandt und Resi, 16. Pferde-OP-Versicherungskunden

    Herr Hildebrand musste sofort entscheiden und rief direkt die R+V an, bei der das Pferd mit einer Pferde-OP-Versicherung versichert war. R+V übernahm die Kosten, die am Ende bei fast 10.000 EUR lagen! Das Pferd konnte so operiert und damit gerettet werden – und erfreut sich noch heute bester Gesundheit.

     

     

    Reifen platt am Neujahrstag

    Wichtig war, dass wir jemanden anrufen konnten, der uns hilft.
    Torsten Wünsche, 46. Frohburg.
    Kfz-Schutzbrief-Kunde
    Auto mit Reifenpanne.

    „Das Jahr fängt ja gut an, dachten wir uns, als wir ausgerechnet am Neujahrstag eine Reifenpanne hatten. Feiertag, dreiviertel drei, beste Kaffeezeit. Zum Glück hatten wir einen Schutzbrief.“

    Torsten Wünsche

     

    Die R+V hat Herrn Wünsche schnell und unkompliziert geholfen. Als er die Servicenummer anrief, schickte die R+V-Mitarbeiterin sofort einen Abschleppwagen. Dank des Schutzbriefes sind keine Abschleppkosten angefallen, der Pannenservice hat seine Leistungen direkt bei der R+V Versicherung abgerechnet.

     

    Caravaning – gut geschützt

    Die Welt auf der eigenen Route entdecken: mit Camper und mit Schutzbrief.
    Ferdinand Klüber, 71. Oberthulba.
    Kfz-Schutzbrief-Kunde
    Foto des Kunden mit seinem Wohnmobil.

    „Ich bin passionierter Camper und viel mit dem Wohnmobil unterwegs. Damit ich dabei immer abgesichert bin, habe ich nach einem Schutzbrief gesucht.“

    Die R+V bietet neben der Kfz-Versicherung für Wohnmobile auch einen Schutzbrief. Herr Klüber konnte gar nicht glauben, welche Leistungen der R+V-Schutzbrief umfasst. Als Dank dafür hat er den R+V-Berater und den Schutzbrief in einem Wohnmobilforum empfohlen.

     

     

    Finja, läuft

    Hundefoto mit Kundenzitat: "Der Bandscheibenvorfall unserer Hündin tat weh. Aber nicht finanziell."

    „Finja, unsere Hündin, musste wegen eines Bandscheibenvorfalls operiert werden. Aber auch nach der Operation ist ja nicht gleich alles wieder gut. Nachbehandlung, Physiotherapie, sowas dauert … und kostet.“

    Thomas Winkel und Mariella Ruck, mit Hündin Finja. Dreieich. Hunde-Operationskostenversicherungs-Kunde

    Wir konnten nicht nur unserem Kunden Thomas Winkel helfen, sondern auch seiner Hündin Finja. Als die Behandlungen abgeschlossen waren, erhielten sie einen Scheck: Alle Kosten inklusive der Nachbehandlung und Physiotherapie wurden übernommen.

    Selbsthilfe bezahlt

    Kundenzitat: "Den Schaden haben wir selbst behoben. Die Kosten übernahm die Versicherung.“

    „Wir arbeiteten gerade am Ausbau unseres Hauses. Bei einem Starkregen ist der Rohbau der Hauserweiterung vollgelaufen. Wir haben dann erstmal selbst die Ärmel hochgekrempelt und alle zusammen versucht, Schlimmeres zu verhindern.”

    Inge Ascher, Wangen im Allgäu. Bau­leistungs­police-Kundin

    Frau Ascher wollte den Schaden bei der R+V eigentlich nur vorsorglich melden und selbst beheben. Sie war sehr überrascht, dass wir auch ihren persönlichen Arbeitseinsatz per Schadenregulierung problemlos erstatteten.

    Schwere Covid-Infektion

    „Corona hätte mich beinahe umgebracht, ich kämpfte mich zurück ins Leben.“

    Markus Pfau, 58. Langen/Allgäu. Berufsunfähigkeitsversicherungs-Kunde

    „Als Projektleiter habe ich sehr viel und auch sehr lange gearbeitet. Doch dann habe ich mich mit Corona infiziert. Ich habe leider einen schweren Krankheitsverlauf und von einem Tag auf den anderen ging gar nichts mehr.“

     
    Herr Pfau hatte einen festen Ansprechpartner vor Ort, der jederzeit für ihn da war und ihn unterstützt hat. Durch schnelle und klare Entscheidungen konnten wir helfen, dass Herr Pfau heute schon wieder in Teilzeit arbeiten kann – mit voller Berufsunfähigkeits-Rente.

    Hilfe auch am Sonntag

    Kundenzitat: „Das war ein großer Einsatz wegen eines Wasserschadens. Von allen Beteiligten.“

    „Wir hörten ein Krachen und Donnern im Haus. Über eine undichte Leitung lief Wasser in den Pelletsbunker im Keller. Die Pellets quollen auf und sprengten eine Trennwand zum Heizungsraum. Feuerwehr, Polizei, Gasalarm … das volle Programm.“

    Wolfgang Groß, 67. Kaufbeuren.
    Gründer der Hilfsorganisation Humedica. Gebäudeversicherungs-Kunde

    Unser R+V-Generalagent rief sofort einen anderen Kunden, den Chef eines Entsorgungsbetriebs, an. Dieser war sofort bereit, seine Entsorgungsanlage am Sonntag zu öffnen. Mit einem Spezialfahrzeug wurden die Pellets abtransportiert. Auch die Kosten für den Großeinsatz haben wir natürlich übernommen.

    Von der Baustelle ins Büro

    „Die Berufsunfähigkeit war ein Schock. Zum Glück war ich nicht allein.“

    „Ich war Fliesenlegerin, als ich berufs­unfähig wurde. Dass ich eine laufende Immobilien­finanzierung hatte, machte es nicht leichter.“

    Jasmin Rochau, 27. Giengen a. d. Brenz. Berufsunfähig­keits­versicherungs-Kundin
     
    Zum Glück hatte Frau Rochau eine Berufs­unfähig­keits­versicherung bei der R+V abgeschlossen. Die R+V hat geholfen und für eine schnelle Bearbeitung gesorgt. Frau Rochau hat umgeschult und arbeitet heute wieder im gleichen Betrieb in einem Büro-Job mit beratender Tätigkeit – und mit einer monatlichen BU-Rente, die Einkommens­einbußen ausgleicht.

    Überzeugendes Angebot

    Vom langjährigen Mitarbeiter in der Versicherungsbranche zum Neukunden.
    Thomas Kuhles, 60. Walluf.
    AnsparKombi Safe+Smart Kunde.
    Kundenfoto

    „2021 wurde mir eine Lebensversicherung ausgezahlt, die ich vor über 30 Jahren abgeschlossen hatte. Für meine gewünschte Altersvorsorge machte mir meine Hausbank ein Angebot zur Wiederanlage, aber irgendwie überzeugte mich das nicht.“

    Thomas Kuhles ist R+V-Mitarbeiter. Ihm wurde eine Lebensversicherung ausgezahlt, die er vor über 30 Jahren noch bei einer anderen Versicherung abgeschlossen hatte. Wie er das Geld am besten wieder anlegen kann, wurde ihm dort nicht verständlich erklärt. Als er dann einen Beratungstermin bei der R+V vereinbarte, stellten wir gemeinsam fest, dass die AnsparKombi Safe+Smart das passende Produkt für ihn ist. So wurde aus dem langjährigen Mitarbeiter ein begeisterter Neukunde.

    „2021 wurde mir eine Lebensversicherung ausgezahlt, die ich vor über 30 Jahren abgeschlossen hatte. Für meine gewünschte Altersvorsorge machte mir meine Hausbank ein Angebot zur Wiederanlage, aber irgendwie überzeugte mich das nicht.“

    Thomas Kuhles ist R+V-Mitarbeiter. Ihm wurde eine Lebensversicherung ausgezahlt, die er vor über 30 Jahren noch bei einer anderen Versicherung abgeschlossen hatte. Wie er das Geld am besten wieder anlegen kann, wurde ihm dort nicht verständlich erklärt. Als er dann einen Beratungstermin bei der R+V vereinbarte, stellten wir gemeinsam fest, dass die AnsparKombi Safe+Smart das passende Produkt für ihn ist. So wurde aus dem langjährigen Mitarbeiter ein begeisterter Neukunde.

    Kundenfoto

    Geld und mehr

    Das Feuer hat vieles kaputt gemacht. Die Gemeinschaft bleibt.
    Familie Braun. Kirchsittenbach. AgrarPolice-Kunden

    “Am Samstag nach Vatertag hat es in unserem landwirtschaftlichen Familienbetrieb gebrannt. Zum Glück gab es keine Personenschäden. Die Söhne konnten mit einem Frontlader aus den Flammen gerettet werden und die Oma erlitt eine Rauchvergiftung. Sie hat aber alle Erinnerungsstücke an ihren verstorbenen Mann verloren.”

    Die R+V sorgte nicht nur für eine finanzielle Entschädigung. Unser R+V-Berater und der Schadenmanager waren sofort vor Ort. Auch nach dem Brand war er regelmäßig da und hat die Familie unterstützt – nicht nur bei der Schadensabwicklung, sondern auch mit Gesprächen und hilfreichen Tipps.

    Ein Versprechen gilt heute wie vor 100 Jahren:

    Du bist nicht allein.