- Startseite
- Newsroom
- Pressemitteilungen
- R+V: Trotz Niedrigzinsumfeld attraktive Überschussbeteiligung
R+V: Trotz Niedrigzinsumfeld attraktive Überschussbeteiligung
Auch im lang anhaltenden Niedrigzinsumfeld bleiben Lebens- und Rentenversicherungen von R+V weiter attraktiv:
Die R+V Lebensversicherung AG bietet für 2015 eine Gesamtverzinsung von insgesamt 3,8 Prozent. Darin enthalten sind die laufende Verzinsung von 3,2 Prozent, die Schlussüberschussbeteiligung sowie die Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven. Im laufenden Jahr 2014 beträgt die Gesamtverzinsung 3,9 Prozent.
Ausgezeichnete Finanzstärke
"Private Vorsorge wird angesichts der demografischen Entwicklung in Deutschland immer wichtiger", betont Frank-Henning Florian, Vorstandsvorsitzender der R+V Lebensversicherung AG. "Gerade im herrschenden Niedrigzinsumfeld punkten Lebens- und Rentenversicherungen mit ihren Vorteilen wie Sicherheit und lebenslangen Leistungen. R+V kann dank ihrer soliden Anlagepolitik und ihrer ausgezeichneten Finanzstärke alle zugesagten Leistungen dauerhaft erfüllen."
Exzellente Ratings
Die große Finanzstärke von R+V zeigt sich unter anderem in den Bewertungen führender Ratingagenturen. So gab die Agentur Fitch der R+V Lebensversicherung AG im Oktober dieses Jahres erneut die Note "AA-" (sehr stark) mit dem Ausblick "stabil". Standard & Poor´s bewertet die R+V Versicherung AG ebenfalls mit "AA-" (sehr stark) und dem Ausblick "stabil". Zudem bescheinigte Morgen & Morgen der R+V Lebensversicherung AG eine "ausgezeichnete" Belastbarkeit in Krisensituationen.